Über die Jahre der Modeentwicklung haben wir uns daran gewöhnt, dass Gürtel praktisch aus der Garderobe jeder Frau nicht mehr wegzudenken sind. Sie harmonieren perfekt mit Hosen, passen perfekt zu Kleidern und sind immer häufiger Bestandteil anderer, gewagterer Kombinationen.
Denken Sie jedoch daran, dass ein richtig ausgewählter Ledergürtel auch das äußere Styling perfekt abrunden kann. Zum Beispiel einer mit Mantel in der Hauptrolle. Und diesem Thema widmen wir uns im weiteren Verlauf des Artikels.
Sie möchten lernen, wie Sie die Kombination Gürtel + Mantel wählen, damit eine stimmige, interessante und stilvolle Komposition entsteht? Dann müssen Sie das lesen !
4 Regeln, wie man einen Gürtel für einen Mantel auswählt
Lesen Sie, welche Regeln es sich zu beachten lohnt, um die perfekte Komposition mit Gürtel und Mantel im Vordergrund zu gewährleisten. Hier sind 4 wertvolle Tipps.
Regel Nr. 1 Halten Sie die richtigen Proportionen ein
Folgen Sie einer einfachen Regel, dass die Größe des Gürtels der Größe und Struktur des Mantels entsprechen sollte. Ein leichter Mantel kann mit einem dezenten und dünnen Gürtel kombiniert werden. Auf der anderen Seite ein dicker und fester Mantel – definitiv einen breiten und etwas größeren Gürtel braucht.
Regel Nr. 2 Denken Sie an eine konsequente Kombination von Mustern und Materialien
Ein klassischer, glatter Gürtel passt perfekt zu einem eleganten und klassischen Mantel – getragen bei der Arbeit, bei wichtigen Meetings oder anderen Feierlichkeiten.
Für lockerere Outfits und modische, moderne Mäntel eignen sich auch geflochtene und gemusterte Ledergürtel.
Regel Nr. 3 Vergiss die Farben nicht
Bei klassischen Styligns, die bei eher offiziellen Meetings oder beispielsweise bei der Arbeit gut funktionieren, sollten Sie Farben wählen, die miteinander harmonieren. Empfehlungswerte Kombinationen sind: Beige + Braun, Schwarz + Gold oder Silber und Marineblau + Braun.
Für weniger formelle Anlässe können Sie ein wenig experimentieren. In diesem Fall hängt die Wahl der Farben nur von deiner Kreativität ab 😉!
Regel Nr. 4 Berücksichtigen Sie die Form und Farbe der Schnalle
Natürlich kommt (fast) kein Gürtel ohne eine stylische Schnalle aus. Wenn es um formelles Styling geht, weniger ist mehr. Versuchen Sie, Gürtelschnallen zu wählen, die nicht alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kleine Schließen in Silber oder Gold sind eine gute Wahl.
Sie möchten das wahre „WOW!“ Effekt ? Sie können zwischen extra großen Metallschnallen wählen, sowie sich für kleinere, aber auch „ausgefallene“ Lösungen entscheiden. Die Entscheidung liegt bei Ihnen!
Mantelgürtel – warum lohnt es sich?
Einer der Hauptgründe, warum Sie auf diese Kombination setzen sollten, ist natürlich das Styling. Ein gut gewählter Gürtel verleiht Ihrem Mantel einen neuen Designer-Look.
Aber auch andere Aspekte sprechen für diese Kombination. Nämlich:
- Der Gürtel ermöglicht es Ihnen, die perfekten Proportionen zu erhalten und somit – verstecken was wir nicht unbedingt zeigen wollen, und auch die schönen Formen hervorzuheben.
- Der Gürtel bietet die Möglichkeit, das Material „anzuordnen“ – dies ist besonders wichtig bei der Zusammenstellung mit großen „volumigen“ Manteln.
- Der Gürtel gibt Ihnen die Möglichkeit, ein Outfit immer wieder neu zu kreieren. Selbst der langweiligste Mantel kann einen ganz neuen Look bekommen und Ihren Outfit komplett verändern.
Suchen Sie einen Gürtel für Mantel, der zu Ihrem Herbst- und Winteroutfit passt?
Wenn Sie einen stilvollen und einzigartigen Look kreieren möchten, bei dem Sie einen Gürtel und einen Mantel kombinieren, besuchen Sie unbedingt unseren Online-Shop. Dort finden Sie eine große Auswahl an Ledergürteln, unter denen Sie ganz einfach Ihren neuen Mantelgürtel finden.
Sehen Sie sich auch den Eintrag zu an: Business Accessoires für Damen.