Ein Ledergürtel gehört zu den Accessoires, die in keinem Kleiderschrank eines echten Mannes fehlen sollten. Dafür gibt es zwei wesentliche Gründe.
Zunächst einmal – ein gut gewählter Herrengürtel ist einfach funktional. Es ermöglicht Ihnen, die Position und Höhe der Hose einzustellen und vor allem – verhindert ihr unkontrolliertes Herunterfallen. Zweitens – ein Gürtel ergänzt das Styling, sowohl smart casual und elegant als auch lässig und sportlich.
Apropos Verwendung dieser Lederaccessoires für Herren, es ist an der Zeit, zum entsprechenden Teil dieses Artikels zu gehen und mehr darüber zu erfahren, wie man sie trägt. Möchten Sie wissen, wie Sie die Wahl eines Gürtels treffen, der sowohl zu Ihrem Outfit als auch zum Anlass selbst passt? Wir laden Sie zum Lesen ein!
Auswahl eines Gürtels für ein Outfit. Welche Regeln sind zu beachten?
Lernen Sie die 3 Grundprinzipien kennen, dank denen die Wahl des Gürtels für Sie keine Herausforderung darstellt.
Regel Nr. 1: Passen Sie den Gürtel dem Anlass an.
Das offizielle (oder lieber formal) Styling zeichnet sich dadurch aus, dass es stimmig, elegant und … nicht übertrieben sein soll. Wenn Sie einen Herrengürtel für einen Anzug suchen, wählen Sie klassische und minimalistische Lösungen. Glatte und leicht glänzende Gürtel mit einheitlicher Struktur und einer schlichten Schnalle kommen in dieser Rolle am besten zur Geltung. Unsere Kollektion an eleganten Herrengürtel ist klein aber fein. Casual Outfit ist lockerer und lässt somit „ein bisschen mehr“ zu. Wenn es Ihr Ziel ist, die sogenannte sportliche Eleganz – Sie können einen matten, geflochtenen Gürtel oder sogar einen Gürtel mit einer etwas moderneren Schnalle wählen. Wenn Ihr Outfit ein Statement ist und jedes Teil davon passen muss, wählen Sie einen Gürtel mit einer einzigartigen Schnalle.
Regel Nummer 2: Denken Sie an die Farbkombination
Ganz gleich, ob Sie zu einem wichtigen Event gehen oder sich ein stylisches und bequemes Outfit „in“ oder „after“ Work wünschen – denken Sie daran, dass Ihr Gürtel mit anderen Kleidungsstücken harmonieren sollte. Wir meinen vor allem solche Elemente wie: Schuhe, Handschuhe und sogar eine Uhr.
Die Regel hier ist einfach. Wenn Ihr Gürtel schwarz ist, sollten auch die anderen Accessoires diese Farbe haben. Wenn es braun ist – nicht alle, aber definitiv die dominante Accessoires – sollten natürlich in Brauntönen sein.
Regel Nr. 3: Unterschätzen Sie nicht den Akzenten
Ob Ihr Herrengürtel richtig sitzt, hängt nicht nur von der Farbe und Struktur des Leders selbst ab, sondern auch vom Schlüsselelement, der Schnalle.
Gehen Sie in diesem Bereich ähnlich vor wie bei Regel Nummer 2. Das bedeutet, dass die Farbe der Schnalle zu anderen Accessoires in Ihrer Kleidung passen sollte – wie zum Beispiel Manschettenknöpfe oder eine Krawattenklammer.
Herrengürtel – welche Fehler sollte man nicht machen?
Neben den Regeln für die Auswahl des Gürtels ist es wichtig zu wissen, was Sie bei dieser Aktivität nicht tun dürfen. Nun, die häufigsten „Missgeschicke“ bei der Auswahl dieser Herrenaccessoires sind:
- Zu lang oder noch schlimmer – ein zu kurzer Gürtel, der das gesamte Outfit unprofessionell, sogar lächerlich erscheinen lässt. Messen Sie also die richtige Länge des Gürtels.
- Kein Gürtel – auch wenn die Hose perfekt sitzt – mit diesem Accessoire soll Ihr Styling komplett sein. Dafür sind schließlich Gürtelschlaufen da ?!
- Gürtel und Hosenträger – beide haben exakt die gleichen Funktionen. Wenn Sie Ihr Outfit vervollständigen, müssen Sie daher nur eine davon auswählen. Nie zu zweit gleichzeitig!
Suchen Sie einen Herrengürtel aus echtem Leder, der Ihr Outfit perfekt abrundet?
Besuchen Sie jetzt unseren Shop, wo Sie eine große Auswahl an handgefertigten und vor allem stylischen und hochwertigen Gürteln finden. Sie sind sich nicht sicher, wie Sie das richtige auswählen sollen? Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne!