Wie passt man einen Gürtel und Schuhe für eine Frau und für einen Mann an? Welche Farben und Materialien eignen sich für ein offizielles Treffen und welche für ein informelles Treffen mit Freunden oder eine Familienfeier? Dies sind nur einige der Fragen, die sich jeder stellt, der sich dieser Herausforderung stellt: wie kann man Gürtel und Schuhe richtig kombinieren?
Wenn Sie einer von ihnen sind – wir haben gute Nachrichten für Sie! Wir haben speziell für Sie eine kurze Anleitung vorbereitet, mit der Sie lernen, wie Sie diese Art von Set vervollständigen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die 3 Faustregeln, um sicherzustellen, dass der Riemen perfekt zu Ihren Schuhen passt.
Regel Nr.1: Material
Das erste Element, auf das man bei der Zusammenstellung eines solchen Sets achten sollte, ist das Material. Wenn Sie zu einer formellen Party oder einem offiziellen Geschäftstreffen gehen, möchten Sie auf jeden Fall den eleganten Effekt beibehalten. Achten Sie daher darauf, dass das Material der Schuhe und des Gürtels die gleiche Struktur aufweist.
Versuchen Sie, sie paarweise zu kombinieren, d.h. wenn die Schuhe aus glänzendem Leder sind – der Gürtel sollte auch so sein. Wenn Sie Wildlederschuhe oder eine matte Oberfläche bevorzugen – machen Sie den Gürtel genau gleich. Das oben beschriebene Prinzip gilt sowohl für Frauen als auch für Männer.
Regel Nr.2: Farbe
Ein weiterer sehr wichtiger Faktor, der nicht nur die Gesamtwirkung Ihres Stylings beeinflusst, sondern auch viele Informationen über Ihren Geschmack liefert, sind natürlich … die Farben. An dieser Stelle schlagen wir auch vor, eine einfache Regel zum Paaren von Schuhen und einem Gürtel zu befolgen.
Bei eleganten Stilisierungen (in denen schwarze Farben dominieren) ist für schwarze Schuhe natürlich nur ein Gürtel in der gleichen Farbe akzeptabel.
Bei anderen Outfits haben Sie jedoch bereits mehr Freiheit. Herren können leicht solche Farben kombinieren wie: Braun, Marineblau, Grau und sogar Beige. In dieser Hinsicht haben die Damen wiederum noch mehr zur Auswahl. Die oben genannten Braun-, Grau-, Marineblau- (und andere Blautöne), Beige und eine ganze Reihe von Rosa-, Lila-, Rot-, Grüntönen und vielen, vielen anderen.
Regel Nr. 3: Anlass
Bei der Erstellung eines solchen Sets sollten Sie auch die Umstände berücksichtigen, unter denen Sie es tragen werden.
Offizielle Meetings, wichtige Feiern oder Orte, an denen Sie sich einfach elegant präsentieren möchten. Bei solchen Gelegenheiten eignet sich bei Männern ein Set bestehend aus einem glatten Gürtel und Schuhen in der gleichen Farbe – am besten schwarz oder eventuell dunkelbraun – am besten. Frauen haben wieder viel mehr
Freiheit, weil sie aus einer ganzen Palette von Farben wählen können.
Wenn es um ein etwas „lockereres“ Styling geht, komponiert zum Beispiel für die Arbeit, ein Date oder das Treffen mit Freunden – Sie können sich mehr leisten.
Dann kann der klassische, glatte Ledergürtel durch ein anderes Muster ersetzt werden, und auch – ein ganz anderes Material. Ein weniger formeller Anlass gibt Ihnen auch mehr Platz für die Schuhe selbst. Traditionelle Lederschuhe, Chelsea Boots, Mokassins (für Herren) oder Pumps, High Heels, Stiefel (für Damen) – können durch Sneakers ersetzt werden.
Natürlich sollten Sie daran denken, dass diese beiden Accessoires mindestens einem der Elemente entsprechen sollten: Muster, Farbe oder einfach Stil.
Suchen Sie Ledergürtel, die Ihre Garderobe ergänzen?
Wir empfehlen Ihnen, unseren Online Shop zu besuchen, wo Sie eine große Auswahl an hochwertigen Gürteln entdecken können. Neben tollen Produkten warten Experten auf Sie, die Ihnen gerne bei der richtigen Auswahl helfen. Sie sind herzlich eingeladen!